Fear and Loathing of ME!

Ganze 11 Wochen hat es gedauert. Ich habe geduldig Unterlagen und Dokumente gesammelt und sie in Ruhe reifen lassen. Meine Zeit abgewartet. Mich im Winde wie das Schilf gebogen. Und sie dann heimtükisch und ohne Ankündigung von hinten überrascht!

Wovon ich rede? Seit heute darf ich offiziell die Straßen Delawares heimsuchen. Ok, nur in Begleitung eines Erwachsenen. Nur zum üben. Nur in Delaware. 60 Tage habe ich nun Zeit, meine Fähigkeiten unter Beweis zu stellen. Denn: Seit heute habe ich ein Learner’s Permit!

Diese Lizenz zum Fear and Loathing verbreiten musste ich mir mühsam erarbeiten: Nicht weniger als fúnf verschiedene Unterlagen benötigt man für diese Auszeichung! Einen primären Identitätsnachweis, eine sekundären (der primäre könnte ja lügen!) , einen Nachweis über die SSN und zwei(!) Nachweise über die eigene Adresse. Gerade letztere dauerten, da ich ja erst zeit paar Wochen eine eigene Bude habe! Nun, all diese Unterlagen unter dem Arm, bin ich heute zur DMV. Dann ging alles ziemlich schnell: Erst hat er mich Größe, Gewicht (nicht in SI-Einheiten…), Augenfarbe und Lieblingsgericht gefragt. Dann gab es einen Sehtest (Guck mal da in den Apparat und les mal vor….), ein Photo wurde geschossen (ohne Brille! Grauenhaft…) und ich habe die GEFÜRCHTETE Theorieprüfung abgelegt: Computertest an einem Touchscreen mit 30 Fragen, multiple choice, sechs Fehler sind erlaubt. Einige Testfragen könnt ihr hier lesen. Ich habe gestern mir eine Stunde lang das Regelbuch angeguckt und den Test mit breiter Brust bestanden. HURRA!

Tja, als nächstes werde ich wohl fahren lernen müssen. Mal schauen, wie ich das bewerkstellige. Nebenbei habe ich mir für fünf Steine noch ‘ne StateID auststellen lassen. Damit kann ich nächstes WoE wenigstens saufen gehen. JAWOLL!

Lizenz zum Trinken

So, nun geht es nach Philly zu ‘nem Konzert. Mehr auf diesem Kanal später.

Viele XO, Levent