Moin und Tachschön!
Tja, das war mal wieder ein Wochenende, extrem viel Angst und Schrecken Dank Führerschein und einer Kutsche, die nicht beherrsche, und dem einzigartigem Sportereignis des Jahres: Die Superbowle!
Tja, so eine Gangschaltung ist doch ein tückisches und sehr empfindliches Instrument. In Anbetracht der Sensibilität dieser Autokomponente, die sich mit der von reifen Pfirsichen messen kann, wundert es, dass der Motorist diese Anlage mit seinen wahrscheinlich unsensitivsten Körperteilen betätigen muß: seinen Füssen. Seien wir doch mal ehrlich: mit dicksohligen Winterbotten erspüre ich doch noch nicht mal einen Nagel, der sich gerade in meinen Schuh bohrt, wie solch denn da “langsam das Gas kommen lassen”? Und dann noch der Streß mit den Verkehrszeichen, Ampeln, anderen Autofahrern, Fußgängern (ok, eher selten) und Fahrradfahrern (noch seltener….). Dazu kommt, dass ich den Motor kaum höre (Musik leiser drehen? Nö!), also artet das “Schalten nach Gehör” in Formel 1 Getöse aus: Bei 3500 Umdrehungen oder mehr nehme schließlich auch ich den Motor wahr… Wenn ich andererseits auf meine Instrumente achte (warum nicht fahren nach Instrumente, wenn Piloten nach Intrumenten fliegen?), dann werde ich zu einer Gefahr auf Rädern. Bilanz bis dato: Eine verpasste Ampel (inkl. quietschend mitten auf der Kreuzung angehalten…), ein verpasstes Stopschild, diverse Vorfahrtsdreiecke missachtet…. Wie konnten die mir jemals den Führerschein geben?
Z.Zt. ist meine Adrenalinspiegel auch auf Mazimum, wenn ich hinter dem Steuer sitze. Nach dem samstaglichem Trip vom Shoppen war ich schweißgebadet und mind. fünf Jahre gealtert. Mannmannmann! Wie können Leute nur behaupten, das mache Spaß?? Zumal zu alledem ja noch die Wegsuche kommt. Und was das Ausschildern von Strassen oder Richtungen betrifft, alter Schwede, da geizen die hier aber ganz schön rum! Solange man auf nummerierten Straßen unterwegs ist, ist ja alles schön und gut, aber wehe, man sucht so eine kleine Nebenstraße… Auch die Einfahrten zu den diversen Einkaufzentren sind meist eher zu erraten denn zu erkennen. Da kriecht dann auch langsam Panik den Nacken hoch….
Schlußendlich muß der arme Honda kräftig unter meiner Schaltunfähigkeit leiden. Wenn ich mit dem Auto fertig bin, wird die Besitzerin ihr Getriebe nicht wiederkennen. Besonders, wenn sie feststellt, dass man die Gänge auch ohne Kupplung schalten kann….
Aber immerhin gab es auch Highlights: In einer Schlacht der Giganten traten die besten Footballteams der vergangenen Saison gegeneinander an, um die Trophäe der Trophäen für sich zu erkämpfen. Richard und ich haben den Tag gebührend begannen: Bier (Import…), Chips & Salsa, eine große Steakpizza und noch ein wenig mehr Bier. Den Schokonachtisch haben wir nicht mehr geschafft, dafür aber das Essen uns…. Das Spiel war nett, die Werbeunterbrechungen reichhaltig und gespickt mit den großen Namen Hollywoods. Die Stones waren etwas lahm, aber normiert auf ihr Alter immer noch der Bringer. Hier und da flog dann doch noch ein Höschen auf die Bühne…. Als dann schließlich das Team aus der Nachbarschaft den Sieg Dank zwei schwerwiegender Fehlentscheidungen des Schiris nach Hause holte, war der Abend und die Legendenbildung perfekt: Das erste Wildcardteam der Geschichte des NFL, das den Superbowl gewinnt! Was möchte man mehr?
So, genug geschwafelt. Wünsche allseits noch einen schönen Abend!
-
was für bier?
-
Stella und Pilsner… Viel besser geht es hier leider nicht…
Comments are now closed.
2 comments