Das Sterben der Favouriten

ist soweit im wesentlichen ausgeblieben. Und obwwohl das sicher die eine oder andere Träne der Solidarität entstehen ließ, seien wir doch ehrlich: Niemand möchte einen Underdog der Kategorie “froh, dass sie noch atmen” im weiteren Verlauf des Turniers sehen. Lieber freuen wir uns auf stärker werdende Brasilianer, in Torrausch verfallende Argentinier, zaubernde Spanier und hoffentlich auch weiterhin offensiv aufspielende Deutsche.

Allerdings bin ich keineswegs traurig über das Ausscheiden Tschechiens. Denn mit Ghana ist ein Team mit viel Potential und Spielfreude in die Runde der besten 16 gelangt. Hoffentlich kann das Team auch weiterhin überzeugen, wenn es (voraussichtlich) gegen Brasilien geht…

Natürlich sind nicht alle Entscheidung gefallen: Mit Australien könnte ein weiterer Außenseiter den Einzug ins Achtelfinale schaffen. Auch in den letzten beiden Gruppen könnten Tunesien und Schweiz Teams wie Ukraine oder Südkorea hinausschmeissen…. Und wer weiß, ob Frankreich es noch packt.

Aber mit den meisten “großen” Teams in der nächsten Runde ist meine Fußballwelt wieder in Ordnung. Wie sehr habe ich doch letzte WM gelitten, als ein nominell starkes Team nach dem anderen nach Hause gefahren ist! Es war mit Abstand die Schwächste WM, an dieich mich erinnern kann…

So, genug geschwaffelt. Wünsche noch sechs spannende Vorrundenspiele!

1 comment

Comments are now closed.